Back to Top

London

description image

London ist eine faszinierende Stadt. Über 8 Millionen Einwohner (aus aller Welt), Sehenswürdigkeiten, Parks, bewegende Geschichte und Kultur. All das findet man hier. Wir durften diese Stadt ausführlich kennen lernen, denn wir lebten hier mit der gesamten Familie für ein Jahr. Und diese Zeit haben wir benutzt. Regelmäßig waren wir unterwegs, um diese Metropole sowie die unmittelbare Umgebung zu erkunden.

 

Brighton

Wir hatten viele schöne und auch sehr warme Tage. Was lag da näher als mal ans Meer zu fahren? Mit dem Zug ist man innerhalb 52 Minuten von London Victoria Station in Brighton. Ungefähr eine halbe Stunde brauchten wir von unserem Häuschen im ruhigen West Acton nach Victoria Station. Also die Rucksäcke gepackt, Strandzeug rein, unterwegs noch mal bei Starbucks halt gemacht und schon ging es los!

Hyde Park

Marble ArchKevins Jahrgangsstufe aus der deutschen Schule war in London zu Besuch und er verbrachte den Tag mit seinen Schulkameraden und Freunden (Die Schule bekam an diesem Morgen einen Anruf, dass Kevin leider unpässlich war und nicht kommen konnte ). Eine Mutter stört da sicher und so nahm ich die nächste Gelegenheit war, wieder Fotos zu machen. Der Weg führte mich vom Marble Arch über die Italien Fountains einmal quer durch den Hyde Park bis zum Wellington Arch.

Mit der Kamera unterwegs in London

Die Kinder sind nun alle drei endlich in der Schule, Holger arbeitet, die Sonne scheint, blauer Himmel ? 
Also nicht lange nachgedacht, Kamera und Tripod geschnappt, Oystercard und ab in die City....