Happy new year

Habby New Year written on the beach Das Schiff lag heute vor der Privat-Insel Isla Catalina. Wir hatten keinen Ausflug gebucht, waren bei den ersten, die rüber tenderten und konnten uns die Liegen aussuchen.
Servicekräfte brachten Sonnenschirme und legten uns sogar unsere Handtücher auf die Liegen. Fachmännisch wurden sie so befestigt, dass der Wind sie nicht wegwehen konnte. 

Isla Catalina Empfang Isla Catalina  

Die Insel Catalina ist eine nur 9km² große unbewohnte Insel, gehört zur Dominikanischen Republik und liegt etwa 2 km südlich der Küstenstadt La Romana. Sie wird auch Toeya genannt. 

Vom Strand zum Schiff AIDAluna Ich hatte 1-2 Stunden Zeit, in aller Ruhe Bilder zu machen. Ich hatte meinen Lensball dabei und genoss die noch herrschende Stille am Ende des Strandes, bevor auch die Spätaufsteher und Ausflügler auf der Insel ankamen.

 

 

Melonenkunst Und obwohl wir den Strand allein für die AIDA hatten, wurde es dann voll.

MelonenkunstWir machten einen kleinen Schnorchelgang vom Strand aus. Gut, daß Holger hier bei mir blieb. Denn so schnell wie uns die Strömung Richtung offenes Meer trieb, waren wir lange nicht wieder zurück. Und ein letztes Stück wurde ich schließlich von Holger abgeschleppt.

 

Ich machte mich noch einmal auf den Weg mit der Kamera. Es gab einen kleinen Weg die Küste entlang. Dabei ist mit der kleine Ringelschwänzige Maskenleguan begegnet. Ganz getreu seines Namens zeigte er sich mir auch. Aber auch anderes war zu finden.

Ringelschwänziger Maskenleguan Ringelschwänziger Maskenleguan  Versteinerte Korallen

Die Crew schaffte alles für ein zünftiges Barbecue von Bord an Land. Die Schlange am Barbecue war mir aber viel zu lange und so hielt ich mich nur an die Vitamine in fester (Ananas, Mango, Melone) und flüssigen Form. Schließlich wollte ich mir auch nicht den Appetit für unser 4-Gang- Sylvester Menu im Steakhaus verderben.

Dinner for one Wir hatten den „Early-Slot“ gebucht, und während wir schon im Sylvester-Feier-Outfit zum Restaurant gingen, kamen noch die letzten im Bade-Outfit vom Strand zurück. Für 1 bis 2 Stunden gab es kleidungstechnisch eine wirklich breite Variation auf dem Schiff.

Nach dem Essen sahen wir uns ganz traditionell "Dinner for one" an. Aber dieses Mal live. Schön war es!

Natürlich zog es alle im Verlauf des Abends auf das Pool Deck, um bei Livemusik und immer noch sommerlichen Temperaturen in das Jahr 2022 zu tanzen. Auch auf ein Feuerwerk mussten wir nicht verzichten. Unser Kapitän fuhr genau um Mitternacht an einem Hotel-Resort vorbei, die uns eine ordentliche Show boten. 

Glücksschweinchen

Eine neue Welt:

Es war das erste Mal, dass ich bei 20°C ins neue Jahr feiern durfte und irgendwie fühlte es sich unwirklich an.