Ein Satz mit X...

Heute hatten wir noch einmal eine ziemlich große Etappe von 265 Meilen vor uns. Unser Ziel Lake Placid lag im nordöstlichen Teil des Adirondack Parks. Da heute nicht der Weg das Ziel war, entschied ich mich, einen Großteil der Strecke auf der Interstate 81 hinter mich zu bringen und dann bei Watertown auf die 3 abzubiegen, die uns dann durch den Adirondack Park brachte.Trotz allem ließen wir es am Morgen ganz gemütlich angehen. Erst um 8:00 Uhr standen wir auf. Für Kaffee, Fön und (natürlich) Toast wurde kurz der Generator angeschmissen und bis wir dann schließlich on the road waren, war es bereits halb elf.

BeifahrerDas Stück Interstate hatte erwartungsgemäß nichts Besonderes zu bieten. Dafür aber wurde es auf der 3 sehr schön. Der Adirondack Park erstreckt sich über 24.000km² und ist damit der größte Park in den USA. Mischwälder, Seen, Flüsse und Bäche durchziehen den Park und es existieren unzählige Campgrounds, die man nur per Hike erreichen kann. In diesem Gebiet kann man alleine wochenlang Urlaub machen, ohne dass es einem langweilig wird.

Das satte Grün beindruckte mich und mir viel auf, aus welcher Artenvielfalt die Wälder bestehen. Der Indian Summer muss hier atemberaubend sein.

Ausable High Falls GorgeWir erreichten die Ausable High Falls kurz vor 5pm und waren damit genau 20 Minuten zu spät, um rein gelassen zu werden. Letzter Einlass war um 4:30pm. Das war ärgerlich, aber auch alles Reden half nichts. Wir könnten ja am nächsten Tag um 9am wieder kommen…
Hier rächte es sich nun, dass wir den Morgen so gemütlich angefangen hatten.

Ich machte wenigstens noch ein paar Bilder am Ufer des Ausable Rivers, wurde aber auch von dort vertrieben, weil der Parkplatz der High Falls abgesperrt wurde. OK, dann sollte es halt ein ruhiger Abend auf dem Campground werden….

Ausable RiverAusable River

Doch als wir auf dem KOA Campground gegen 5:15pm eintrafen, wurde auch dort gerade alles zugeschlossen. Wir bekamen gerade noch unsere Site gezeigt und Feuerholz gebracht, aber KOA Lake PlacidEinchecken, Waschen und Einkaufen würde erst am nächsten Tag gehen. Der Swimmingpool war noch nicht geöffnet und der Spielplatz auch nicht gepflegt. Das war ärgerlich, denn ich hatte diesen Campground absichtlich ausgewählt, damit Marwin etwas Spaß hatte. Aber es war deutlich zu erkennen: Hier war noch absolute Vorsaison!

Wenigstens WiFi war vorhanden und funktionierte. Und während ich ein paar Infos im world wide web hinterließ und Essen vorbereitete, vergnügte sich Marwin trotz allem auf dem Spielplatz.

  • Gefahrene Meilen: 256,7mi
  • Zeit unterwegs: 6,75h
  • Toll: -
  • Campground: KOA Lake Placid
  • Besonderheiten: absolut nix los hier