Der schönste Highway

Heute mussten wir die Zelte in Escalante abbrechen. Wir hatten aber nur 60+x Meilen vor uns und somit überhaupt keine Eile. Also frühstückten wir wieder ganz gemütlich, schwatzten noch etwas mit Tim und erst gegen halb elf ging es los.

Grand Staircase EscalanteEin letzter Blick auf die HITRR und ein letzter Blick auf das Grand Staircase Escalante vom Viewpoint aus. Wieder vorbei am Kiva Koffeehouse und an den Trailheads zum Escalante River Bridge sowie dem Lower Calf Creek Falls. Und dann wurden wir in unserem Reisetempo gebremst von diesem Fahrzeug, dass mit ca. 45/50 Meilen über den Sattel zwischen Escalante und Boulder kroch (Es sind also nicht nur die zu langsam fahrenden RVs)Grand Staircase Escalante.

Langsames Fahrzeug

Dixie National ForestBald hatten wir den Dixie National Forest erreicht. Unglaublich dieser Übergang von „Steinwüste“ in „alpine Waldlandschaft“ - innerhalb weniger Meilen vollzog sich dieser. Gerade noch war alles gelblich/rot und trocken, und plötzlich dann vorwiegend grün und saftig. Diese Straße, die UT12 ist wirklich einer der schönsten Highways, die es gibt.

Die UT12 schraubt sich hier bis auf eine Höhe von 9200ft hoch. Kurz vor Erreichen des Scheitelpunktes fuhren wir noch einmal raus auf einen Parkplatz und genossen den Ausblick.

Dixie National ForestDixie National Forest Haus am WegDixi National Forest

Bereits gegen 1pm kamen wir dann schon auf dem „1000 Lakes RV Campground“ bei Torrey an. Dieser Platz ist ein Traum und das genaue Gegenteil zu dem der letzten drei Tage. Viel Grünfläche, schön angelegt mit Swimming Pool und Spielplatz, kleinem Gift Shop und eine geniale Aussicht auf die Ausläufer des Capital Reef NPs.

CampsiteWir wurden sehr nett empfangen und in mir reifte der Gedanke, nicht nur die gebuchte eine Nacht zu bleiben, sondern auch noch eine 2-te. Die Kids waren in den letzten Tagen sehr gut gelaufen und ich merkte, dass sie gerne einfach mal schwimmen und ausruhen wollten. Dies und meine Eindrücke des letzten Campgrounds teilte ich der netten Mitarbeiterin mit. Und –ich weiß nicht, ob das der wirkliche Grund war, oder für uns die Site auch vorher schon reserviert war- wir bekamen einen Eckplatz mit einem großen Stück Rasen und einem wirklich tollen Ausblick.

Wir bekamen einen Bestellzettel für „Homemade Muffins“ für den nächsten Morgen, sowie die Information, dass es nachmittags gutes Brot zum Verkauf geben würde. Ich erkundigte mich, ob es von Randy sei, und dies wurde bestätigt. OK, dann würde ich gegen Spätnachmittag zurückkommen für das Brot sowie die Muffin Bestellung und dann auch gleich Bescheid geben, ob wir einen Tag länger blieben.

Nach mehreren Tagen hatten wir hier auch wieder einmal WiFi. Und so wurde das erste Mal im Urlaub mit unserem Papa „geskypt“. Stellt Euch das Bild mal vor: Ich lief- meinen Laptop vor mich haltend- über den Campground, um diesen Holger zu zeigen….
Ansonsten verbrachten wir den Nachmittag mit Lesen und am Pool.

Ich brauche natürlich nicht zu erwähnen, dass die Kids über den Plan, einen Tag länger hier zu bleiben, total begeistert waren und natürlich nichts dagegen einzuwenden hatten. Also wurde eine Nacht verlängert. Das Brot schmeckte super lecker! Und endlich konnten wir wieder grillen und den Abend am Lagerfeuer gemütlich ausklingen lassen.

  • Gefahrene Meilen: 66,8 mi
  • Zeit unterwegs: 2,5 h
  • Campground: 1000 Lakes RV Campground
  • Besonderheiten: Diese Strecke der UT12 ist traumhaft schön!