Leider geht es nach Hause

Pünktlich um 6am waren wir wach und hatten somit tatsächlich noch viel Zeit, den RV zu putzen. Gut, dass wir den gestrigen Abend noch genossen hatten.

Nach Frühstück, letztes Packen und –wie erwähnt – putzen, fuhren wir um 9.15am los. Elli und Robert sollten wir ja bei Moturis noch einmal sehen. Deren Kids würden direkt hier auf dem Campground am Pool bleiben (ihr Flug ging erst abends).

Ein letzter Tankstopp und pünktlich kurz vor 10.00 Uhr waren wir auf dem Hof von Moturis. Die Abgabe des RVs verlief absolut unproblematisch und so warteten wir dann nur noch auf die Abfahrt des Shuttles …. Ja, und auf Elli und Robert, die einfach nicht beikommen wollten.

In der Zwischenzeit schaute ich mir mal wieder die auf dem Hof zum Verkauf stehenden Motorhomes an. Und „Homes“ ist da echt der richtige Ausdruck. Was es da an Ausstattung gibt. Ich konnte mich an den 5th-Wheeler mit Holzschränken, Geschirrspüler, genial eingerichteten Küchen gar nicht satt sehen. Sogar an den Kamin war gedacht. Ich will auch!

Kurz vor 11am fuhr schließlich das Shuttle vor. Wir luden die Koffer ein und setzen uns ins Fahrzeug. Und in diesem Moment fuhren Elli und Robert auf den Hof. Es blieb uns nur noch, zu winken.

Wir wurden direkt bei Condor abgeliefert. Und die Dame vom Bodenpersonal hatte ihren guten Tag. Denn obwohl unsere Reisetasche viel zu schwer war, befestigte sie nur ein „Heavy“-Schild daran, schaute uns einmal streng an und lies die Tasche dann Richtung Flugzeug abfahren.

Die nächste Überraschung ereilte uns an der Security. Zwar war die Schlange echt lange, aber direkt vor uns wurde ein neuer Schalter aufgemacht. Wir wollten gerade Taschen öffnen und Schuhe ausziehen, da meinte der Beamte nur

Go ahead, Go ahead!

Erstaunlich….

Boarding war pünktlich und ebenso der Start. Wir richteten uns heimisch ein auf unseren Plätzen. Und dann kam das letzte große Highlight dieser Reise: Wir flogen bei herrlichstem Wetter über das Colorado Plateau und konnten all die wunderbaren Plätze des Südwestens noch einmal von oben sehen:

Las Vegas 
Las Vegas

Lake Mead

Lake Mead

Valley of Fire

Valley of Fire
Ausläufer Lake Powell
Ausläufer Lake Powell
The Needles
The Needles
Island in the sky
Island in the sky
Moab und Arches NP
Moab und Arches NP
Rockies
Rockies

Und ein wunderschöner Sonnenuntergang verabschiedete uns aus Amerika.

Sunset über den Wolken Sunset über den Wolken