Abschied vom Yellowstone

Bison hält sich an VerkehrsregelnUm 9:15am verließen wir den Campground, bis wir gedumpt, getankt usw. hatten, war es 10. Heute würden wir den Yellowstone verlassen müssen. Allerdings noch nicht sofort. Ein Geysirfeld würden wir noch unterwegs besuchen. In unserem Tatendrang wurden wir allerdings gebremst von einem sich strikt an die Verkehrsregeln haltenden Bison. Rechtfahrgebot gilt halt nun mal auch in den USA. Er wollte zu einer Herde und trottete gemütlich vor einer Autoschlange her, bis er schließlich auf Höhe der Herde erst die Straße verlies.

Wir gönnten uns noch ein gemütliches Frühstück an einem schön gelegenen Picknickplatz an der Bridge Bay.

Fishing Bridge

Die Fahrt führte uns nun ein Stück am Yellowstone Lake entlang...

Yellowstone LakeYellowstone Lake

... bis wir schließlich das West Thumb Geyser Basin erreichten. Diese finde ich sehr interessant, dann einige der Geysire hier im bzw. unterm See liegen.

Grand TetonGrand TetonGegen halb zwei verließen wir dann tatsächlich den Yellowstone National Park wieder auf dem Weg, den wir vor 5 Tagen gekommen waren. Ein letzter Blick auf den Teton und ein erstaunter Blick auf die Bergkette links von uns, hinter der ein riesiger Waldbrand tobte.

SunsetWir fuhren ein Stück die 89 zurück und bogen schließlich lins auf die 189 ab. In Pinedale stockten wir unsere Vorräte auf und erreichten dann schließlich um 7pm unseren Campground am Freement Lake im Freement River National Forest. Leider ist das Wasser viel zu kalt zum Schwimmen. Trotzdem wurde es noch ein sehr schöner gemütlicher Abend mit Lagerfeuer, Barbecue und Spielen.

  • Gefahrene Meilen: 205,6 mi
  • Zeit unterwegs: 9,75 h
  • Campground: Freement River National Park
  • Besonderheiten: