Entspannung am See, die 1.

Wir hatten heute nur ein kurzes Stück Weg vor uns – Rund 40 Meilen bis zum Escalante Petrified Forest State Park. Wir hatten somit Zeit. Mein heutiges zweibeiniges Navi (bisherige Kosten ca. 60T€) lotste mich zielsicher Richtung Escalante. Mich überraschte die Gegend. Ich konnte mich hieran überhaupt nicht mehr erinnern. Und fand es auch viel grüner als 2009.

Allerdings hat das wahrscheinlich nicht viel zu bedeuten. Das letzte Mal war diese Strecke das letzte Stück unseres 311-Meilen-Marathons vom Arches NP zurück zum Bryce Canyon, wo wir etliche Pässe mit atemberaubenden 15mph hochkrochen mit unserer „Krücke“ von EL Monte. Da hatten wir andere Sorgen...

The Rock ShopKurz vor Escalante geht es links von der UT12 weg – gut ausgeschildert. Die Zufahrt zum State Park führt genau an diesem netten Gebäude vorbei: Der Rock Shop.

Natürlich stieg ich hier einmal aus und schaute mir die Auslage an. Ein Wirrwarr von verschiedenen Steinen, Hölzern und anderen Fundstücken war hier ausgestellt und wurde zum Verkauf angeboten. Aber auch sehr schöne polierte versteinerte Hölzer waren zu bekommen. Die großen Exemplare hätten schon zu Beginn unserer Reise mein Budget gesprengt. Aber ich fand ein sehr schönes, kleines Stück „petrified wood“. Kostenpunkt $30 – als ich aber etwas herumdruckste wurde mir gleich das Angebot $20 gemacht und da schlug ich ein. Das Geld wechselte den Besitzer und ich bekam noch ein „Zertifikat“ mit, als Beweis, dass ich dieses Stück gekauft hatte und nicht aus einem NP mitgenommen.

Wide Hollow ReservoirEinige Minuten später waren wir bereits am Wide Hollow Reservoir. Unsere Site war bereits frei und so konnten wir gleich unser Auto am richtigen Platz abstellen. Die Kids wollten baden – natürlich es war wieder ein heißer Tag und sie hatten ja einige Meilen die letzten Tage erwandert. Ich strich die Wanderungen für heute und machte den Dreien damit eine große Freude.

Campside Wide Hollow Reservoir Campside Wide Hollow Reservoir

Schnellst möglich waren wir im Badeoutfit und auf dem Weg zum „Strandbad“. Ich bewaffnet mit Buch, Campingstuhl und Wasser, die Jungs mit Handtüchern und Schwimmbrille. Das Wasser war „eisig“, aber das schien nur mich zu stören. Die Jungs hielten es an die 2 Stunden darin aus und hatten jede Menge Spaß:

Tag am SeeSpaß am See

Den Abend verbrachten wir mit Barbecue, Spielen, Beobachten von Wasservögeln und einem wunderschönen Sonnenuntergang überm See.

Sunset über Wide Hollow Reservoir

  • Gefahrene Meilen: 42,7 mi
  • Zeit unterwegs: knapp 2 h
  • Campground: Escalante Petrified Forest State Park
  • Besonderheiten: Kids haben viel Spaß beim Baden!!!