Lower Calf Creek Falls

Nach dem gestrigen Tag ließen wir es heute gemütlich angehen, was sich aber bald rächen sollte. Wir genossen ein leckeres Frühstück und beobachteten den Verwalter, der nun die Fliegengitter an den Cabins reparierte.

Um 10am kamen wir endlich los. Bei Subway wurde noch ein Picknick eingekauft und dann machten wir uns auf dem Weg zur Calf Creek Recreation Area. Lange war ich unentschlossen, ob ich zu den Lower oder zu den Upper Calf Creek Falls wandern sollte. Die Wanderung zu den Upper Falls wurde uns sehr ans Herz gelegt. Die Bilder von den Lower Falls sahen aber imposanter aus. Also ließ ich den Familienrat entscheiden. Und der stimmte –obwohl länger- für den Hike zu dem Lower Calf Creek Falls. Den Trailhead hatten wir gegen halb zwölf erreicht.

Trail zu Lower Calf Creek FallsEinmal mehr zogen wir unsere Wanderschuhe an, packten Wasser und Essen ein und machten uns auf den Weg. Die Wanderung war schön. Immer dem Calf Creek folgend geht es ohne viele Höhenunterschiede durch eine herrlich grüne Landschaft. Ein sehr schöner Hike. Aber bei Marwin war die Luft raus. Und der Weg war länger als bei Zehrer angegeben (Zehrer gibt 5,36 Meilen Retour an, am Ende des Tages hatte ich 8 Meilen auf meinem GPS stehen). Der Hinweg war alleine über 3 Meilen lang nach meinem GPS. Und es war heiß. Jetzt rächte sich der gemütliche Morgen, denn wir hatten kaum noch Schatten und die Mittagssonne brannte. Marwin musste ich an der Hand nehmen, sonst verfiel er in Schneckentempo, dass hieß, ich lief nicht nur für mich, sondern auch für ihn und hatte schließlich das Gefühl die doppelte Strecke gehen zu müssenTrail zu Lower Calf Creek Falls.

Lower Calf Creek FallsEndlich erreichten wir das kleine Tal am Ende des Weges und konnten auch den Wasserfall hören. Ich ließ Kevin und Justin vorgehen, die auch Mühe mit Marwin langsamen Tempo hatten. Und immer noch zog sich der Weg, bis wir endlich vor diesem wundervollen Wasserfall standen, der sich in einen kleinen See stürztLower Calf Creek !

Wie ein Hufeisen befanden sich die hohen Felsen um uns herum, so dass es hier sehr kühl war. Erst einmal ausruhen, nur sitzen, schauen und lauschen….
Marwin, der ja unterwegs sooooooo „fertig“ war, blieb nicht einmal fünf Minuten auf seinem Hintern sitzen….

Lower Calf Creek Falls Lower Calf Creek Falls

Wir blieben mehr als 2 Stunden an diesem schönen Ort, machten Bilder, aßen und die ganz Tapferen unter uns gingen sogar schwimmen. Marwin war allerdings genauso schnell wieder draußen wie drinnen.

Dann machten wir uns wieder auf den Rückweg. Da es nun bereits halb vier am Nachmittag war, hatten wir auf dem Rückweg viel Schatten, so war das Laufen etwas angenehmer.

Trail Trail

Bis wir wieder zurück auf dem Campground waren, war es 8pm.Aber die Kids hatten Hunger, und so wurden kurzerhand zwei Dosen Ravioli geköpft.
Die Rückgabe des Jeeps war sehr lustig mit Sprüchen wie „Die Reifen sind aber dreckig, da muss ich 500$ von der Kaution behalten“. Und dann fiel dem guten Mann noch ein, dass ja das Abwasserrohr noch nicht gewechselt war. Und tatsächlich machte er sich an die Arbeit während wir noch beim Essen saßen.
Aber die Schraube wurde nicht etwa mit einem Schraubendreher an der Schelle festgezogen. Nein, in Ermangelung dieses drehte er die Schraube mit dem Spachtel fest.

Aber das Beste: Wir mussten weder etwas für den Schlauch noch für die Arbeit zahlen. Und natürlich bekamen wir die gesamte Kaution wieder zurück.

  • Gefahrene Meilen: 51,3 mi
  • Zeit unterwegs: 10 h
  • Campground: Broken Bow RV Campground
  • Besonderheiten: Grand Staircase Escalante hat super schöne Ecken zu bieten! Hier müssen wir auf jeden Fall noch einmal hin. Und auf jeden Fall wieder mit einem Geländewagen.